Heikos Malawizucht

Private Hobbyzucht von Malawisee-Cichliden

Hallo, ich heiße Heiko und ich erblickte 1984 in Arnsberg (NRW) das Licht der Welt.
Bereits im Alter von 10 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Aquarium welches leider aufgrund Unwissenheit nach kürzester Zeit nur noch 1 Kampffischmännchen beherbergte.

1996 kam ich das erste Mal in Kontakt mit einem Fachhandel, welcher sich auf ostafrikanische Malawisee-Buntbarschen spezialisiert hatte. Die Farbenpracht dieser Schönheiten hat mich direkt gefesselt und seitdem hat mich der Malawisee-Virus gepackt. Seitdem pflege und züchte ich diese Schönheiten

Anfang 2018 erweiterte ich meine Zuchtanlage um weitere 1000 Liter wodurch mir nun ein aktuelles Gesamtvolumen von knapp 3000 Litern zur Verfügung stehen....weitere Becken folgen:-)

Leider habe ich in den letzten 2 Jahrzehnten viele Hobbyzüchter kennen gelernt, bei denen es zu 99% um Geld ging. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, das ich die Zucht von Cichliden ausschließlich als Hobby ansehe.

Ich pflege ausschließlich Tiere von sehr hoher Qualität...zudem werden Sie bei mir zum größten Teil Raritäten aus dem Malawisee finden.

Da auch mein Platzangebot begrenzt ist kann ich selbstverständlich nicht regelmäßt von jeder Art Nachzuchten anbieten, dies ist mir allerdings auch nicht wichtig.

Mein Ziel ist es, wunderschöne, gesunde und farbenfrohe Nachzuchten zu erhalten, an welchen ich, meine Familie und eventuell auch interessierte Aquarianer lange Zeit ihre Freude haben

Euer Heiko